Andrea Haas

Mit meiner ausgeprägten Tierliebe mussten sich schon meine Eltern und Schwestern auseinandersetzen. Irgendwann gehörte mir dann endlich ein kleiner Dackel, der mich viele Jahre lang begleitet hat.

Mittlerweile habe ich mit meiner Familie zwei Mischlingsrüden und erfülle mir mit meiner Tochter zusammen den Traum von der eigenen Hundepension.

Das Wohl des Tieres –auch Ihres Tieres-   ist mir wichtig. Ich möchte, dass sich unsere tierischen Gäste bei uns wohl fühlen und mit uns gemeinsam eine schöne Zeit verleben.

 

Meine Qualifikationen: 

An der Hundeakademie OWL in Steinhagen (Inh. Daniela Müller und Maic Horstmann), NRW, schloss ich einen umfangreichen Lehrgang zum Erhalt des Sachkundenachweises gemäß §11 des Tierschutzgesetzes zur gewerbsmäßigen Hundehaltung unter der Aufsicht der Amtsveterinärin Dr. Sabine Beckmann, Veterinäramt Gütersloh, ab.

 

Dieser Lehrgang setzte sich wie folgt zusammen:

  • Domestikation des Hundes (Michael Gerichhausen, Hundetrainer)
  • Rassekunde (Michael Gerichhausen, Hundetrainer)
  • Körpersprache und Verhalten (Maic Horstmann, Hundetrainer, anerkannter Sachverständiger NRW)
  • Erziehung des Hundes (Maic Horstmann, Hundetrainer, anerkannter Sachverständiger NRW)
  • Hundesport (Petra Hagemeier, Hundetrainerin, Hundefriseurin)
  • Pflege des Hundes (Petra Hagemeier, Hundetrainerin, Hundefriseurin)
  • Ernährungslehre (Sabine Urban, Tierheilpraktikerin, Schwerpunkt Ernährung)
  • Gesunder Hund / Kranker Hund (Mareike Wichmann, Tierärztin)
  • Anatomie des Hundes (Dr. Katharina Radelof, Tierärztin)
  • Erste Hilfe am Hund / Impfausweise richtig lesen (Dr. Petra Balzer-Schreiber, Tierärztin)
  • Fortpflanzung und Zucht (Dr. Martin Schilling, Tierarzt)
  • Hygiene und Parasiten in Hundeschulen, Tierheimen ua. (Dr. Martin Schilling, Tierarzt)
  • Rechtliche Grundlagen der Tierhaltung in Deutschland (Tierschutzgesetz, Tierschutzhundeverordnung, Landeshundegesetze, kommunale Verordnungen) (Daniela Müller, Rechtsanwältin)
  • Private Hundehaltung / Hundehalterhaftung (Daniela Müller, Rechtsanwältin)
  • Formen der gewerblichen Hundehaltung und ihre rechtlichen Besonderheiten (Daniela Müller, Rechtsanwältin)
  • Reise und Transportbestimmungen (Auslandstierschutz) (Daniela Müller, Rechtsanwältin)
  • Tod des Hundes / Tierkörperbeseitigung (Daniela Müller, Rechtsanwältin)

Kontakt
Hundekindergarten Haas
Hundepension mit Hundetagesstätte
Withig 6
77836 Rheinmünster/Schwarzach

Telefon: 07227 7374141
E-Mail: info@hundekindergarten-haas.de

Reguläre Hol- und Bringzeiten

Montag-Sonntag
07.30 Uhr – 10.00 Uhr
16.30 Uhr – 19.00 Uhr
oder nach Vereinbarung