Tierschutz


Das Thema Tierschutz beschäftigt uns als Familie sehr. Unser erster Hund zog im Jahr 2000 aus dem Tierschutz im Elsass zu uns und war 16 Jahre lang ein wertvolles Familienmitglied.

2012 zog mit dem Mischlingshund Felix der erste Spanier vom Verein "EU- Tierhilfe Treue Hundeseelen e.V." bei uns ein. Felix sollte als Pflegehund bei uns bleiben, bis sich eine geeignete Familie für ihn finden sollte. Bereits beim ersten Spaziergang war für Felix und Lena klar: er war gekommen um zu bleiben.

Mit den Jahren blieben wir in Kontakt mit dem tübinger Tierschutzverein, es wurde sich immer wieder über Felix ausgetauscht, zu Weihnachten und Felix´Ankunftstag wurden Fotos verschickt. 2020 zog mit dem Pinscher-Mischling Bolle dann der zweite Tierschutzhund von den "Treuen Hundeseelen" bei uns ein. Wieder wurden wir nicht nur in der Anfangszeit gut beraten und informiert, sondern hatten auch  bei späteren  Fragen immer die Möglichkeit Rücksprache mit den Vereinsverantwortlichen zu halten.


Da wir Ihnen aus eigener langjähriger positiver Erfahrung den Verein rund um die Vorsitzende Pamela Hönig wärmstens ans Herz legen möchten, werden wir zukünftig auf unserer Homepage den Verein und einige seiner Schützlinge vorstellen, um so die Vermittlungschancen für die Vierbeiner zu erhöhen.

Wer einen tollen Familienhund sucht, wird ihn hier finden.


Weil der Verein regelmäßig Hunde aus spanischen Tötungsstationen (sog. Perreras) rettet, freut sich der Verein nicht nur über erfolgreiche Adoptionen, sondern auch über Spenden. Eine Spendendose finden Sie auch im HuKi.




Bei Interesse an einem der Hunde, wenden Sie sich bitte mit vollständigen Kontaktdaten an:

E-Mail an die Treuen Hundeseelen e.V.
Share by: